Corona
Ansprechpartner
platzhalter

Sekretariat

Tel.: 05021 9728-0
Fax: 05021 9728-10

Alle Ansprechpartner

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Sicherheitstraining für Azubis vom 03. - 05.08.2021

von Sekretariat

Zum Beginn des neuen Lehrjahres fand das Sicherheitstraining für Azubis in der DEULA Nienburg statt. Auch wenn in einigen Bereichen schon viel Vorwissen seitens der Azubis vorhanden war, wurde in diesem Lehrgang noch einmal besonders auf den sicheren und sachgerechten Umgang mit den Maschinen, sowie Werkzeugen geachtet. Beispielsweise wurde das Verbinden und Trennen eines Gespanns oder der Umgang mit Gelenkwellen und Hydraulikanschlüssen geübt. Dies dient nicht nur zu Ihrer eigenen Sicherheit, sondern auch zum Schutz von Kollegen. So konnten die Teilnehmer in den drei Tagen viel für ihre Zeit als Auszubildende mitnehmen, was nun im Betriebsalltag angewendet werden kann.

 

   

Zurück