Контакт
b.antelmann

Бернд Антельманн

Директор

Tел.: +49 (0)5021 9728-14
Факс: +49 (0)5021 9728-10
Написать письмо

y.kidess

Юлиана Кидесс

Руководитель международного отдела

Tел.: +49 (0)5021 9728-16
Факс: +49 (0)5021 9728-10
Написать письмо

a.zharov

Александр Жаров

Руководитель в Восточной Европе и Центральной Азии

Tел.: +49 1590 6705 215
Факс: +49 (0)5021 9728-10
Написать письмо

Cвяжитесь с нами

Наши знания - Ваш успех

Наши знания - Ваш успех

Landwirtschaft 4.0 - die einjährige Fachschule Agrarwirtschaft lernt den Hackroboter "Naio Dino Oz" kennen

пишет: Sekretariat

Wie in vielen Bereichen so erhält die Digitalisierung auch in der Landwirtschaft immer weiter Einzug. Dabei stehen vor allem die Effizienzsteigerung und die Optimierung des Betriebes im Vordergrund. Insbesondere für jüngere Landwirte und Landwirtinnen ist dieses Thema von hohem Interesse und großer Bedeutung. Mit dem Hackroboter Naio Dino Oz, der uns Mitte 2020 zur Verfügung gestellt wurde, können wir das Thema in unserem Unterricht auch praktisch aufgreifen.

In dieser Woche hat der Ausbilder, Dirk Leseberg, den Schülern der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft (EFA) den Hackroboter Dino Oz vom Hersteller Naio vorgestellt. Nach einer theoretischen Einweisung haben die Schüler den Roboter im praktischen Einsatz der mechanischen Unkrautregulierung kennengelernt. Dabei entwickelte sich eine Diskussionsrunde über die Vor- und Nachteile dieses Roboters, aber auch über die Digitalisierung und ihre Zukunftsaussichten im Allgemeinen. Die Schüler wurden dazu angeregt ihre eigene Meinung und Einstellung zu der Thematik einzubringen und miteinander in den Austausch zu kommen.

 

Назад