Contact Persons
b.antelmann

Bernd Antelmann

Director

Phone: +49 (0)5021 9728-14
Fax: +49 (0)5021 9728-10
Write e-mail

y.kidess

Yuliana Kidess

Head of the International Relations Department

Phone: +49 (0)5021 9728-16
Fax: +49 (0)5021 9728-10
Write e-mail

Contact us

Our Knowledge - Your Success

Our Knowledge - Your Success

Feierliche Eröffnung des ersten Rostselmash-Schulungszentrums in Deutschland bei der DEULA-Nienburg

by Sekretariat

Am 01. Juli war es endlich soweit. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungszeremonie wurde in der DEULA-Nienburg das erste Schulungszentrum der Firma Rostselmash in Deutschland eröffnet. Rostselsmash ist der größte russische Landmaschinenhersteller und möchte mit moderner Agrartechnik zukünftig auch in Deutschland den Landwirten und Lohnunternehmern leistungsfähige und energieeffiziente Maschinen anbieten.

In Anwesenheit des Direktors der Rostselmash Agrartechnik, Herr Mihai Ignat, sowie des Leiters der Marketingabteilung, Herrn Torben Hees, wurde nun durch den gemeinsamen Schritt das rote Eröffnungsband durchtrennt und damit der Schulungssaal eröffnet. Ausgestattet mit vielen Fotos verschiedener Rostselmashmaschinen im praktischen Einsatz und unterschiedlichen Bauteilen, wird dieser Schulungs- und Trainingsraum nun zukünftig dazu dienen, deutschen Landwirten und Lohnunternehmern die Funktionsweise zu erläutern. Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen, Servicetechniker aus dem bereits bestehenden deutschen Händlernetz intensiv zu trainieren.

Christian Bachnicke, Chef unserer Abteilung für strategische Entwicklung und selber Land-und Baumaschinenmechatroniker Meister, erläuterte in einem spannenden Vortrag, welche praxisorientierte Aus-und Weiterbildungsmodule die DEULA-Nienburg bereits heute anbietet und welche Möglichkeiten bestehen, diese in der Zusammenarbeit mit Rostselmash zukünftig auszubauen.

Für die DEULA-Nienburg ist diese Kooperation mit Rostselmash ein bedeutender Schritt auf dem Weg eines international erfolgreichen Ausbildungs- und Trainingsprogramms. Im August sind praktische Vorführungen mit Mähdreschern hier in der Region geplant, zu der wir alle interessierten Landwirte und Lohnunternehmer einladen.

Go back