Contact Persons
b.antelmann

Bernd Antelmann

Director

Phone: +49 (0)5021 9728-14
Fax: +49 (0)5021 9728-10
Write e-mail

y.kidess

Yuliana Kidess

Head of the International Relations Department

Phone: +49 (0)5021 9728-16
Fax: +49 (0)5021 9728-10
Write e-mail

Contact us

Our Knowledge - Your Success

Our Knowledge - Your Success

Dürfen wir vorstellen? Ali, unser neuer Auszubildender in der Metallwerkstatt

by Sekretariat

Der 21-jährige ist seit dem 01.08.2021 bei uns, um seine Ausbildung als Industriemechaniker zu absolvieren.

Vor sechs Jahren kam er von Mosul, Irak, nach Deutschland. Zunächst lebte er im Aufnahmelager in Göttingen. Danach führte ihn sein Weg über Steyerberg nach Nienburg, wo er heute zusammen mit seiner Familie lebt. Eine seiner drei Schwestern verlor er durch eine schwere Krankheit.

Das war also nicht der optimale Start, um in der neuen Heimat Fuß zu fassen. Trotz diesen Umständen machte er seinen Hauptschulabschluss. Mit der Sprache und den Menschen kommt Ali sehr gut zurecht. Nach der 3-jährigen Ausbildung werden ihm viele Tore offenstehen und er hat gute Chancen einen tollen Arbeitsplatz zu bekommen.

Go back