Ansprechpartner

Bernd Antelmann

Tel.: 05021 9728-14
Fax: 05021 9728-10
E-Mail schreiben

Elke Brandt

Tel.: 05021 9728-0
Fax: 05021 9728-10
E-Mail schreiben

Alle Ansprechpartner

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Russische Fachkräfte zu Besuch

von Lars-Chr. Mennecke

Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Land Niedersachsen und dem Gebiet Tyumen in Russland war im Dezember eine Gruppe von Fachlehrern verschiedener agrartechnischer Hochschulen aus Russland zu einem fachlichen Erfahrungsaustausch und Qualifizierungstraining in der DEULA-Nienburg. Unter der Leitung von Herrn R. Gulyayev (Head of Directorate of Professional Education) informierten sich die russischen Kollegen über moderne Schweißtechniken und Schweißverfahren.

Hintergrund dieses Projektes ist die bessere Vorbereitung von jungen russischen Fachkräften an der Teilnahme des "World-Skills Wettbewerbes". Durch den intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den deutschen und den russischen Lehrern können nun zukünftig hier noch bessere Vorbereitungen der jungen russischen Fachkräfte auf die Wettbewerbe erfolgen.

Bei der DEULA-Nienburg konnten sich die russischen Kollegen an der modernen Schweißtechnik unseres Ausbildungsinstitutes versuchen und erlebten gemeinsam mit unseren Trainern viele Tage guter und freundschaftlicher deutsch-russischer Zusammenarbeit.

 

Zurück