Corona
Ansprechpartner
platzhalter

Sekretariat

Tel.: 05021 9728-0
Fax: 05021 9728-10

Alle Ansprechpartner

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Pflanzenschutztraining in Österreich

von Sekretariat

Am 7. September führte Ulrich Lossie ein Seminar rund um das Thema „Pflanzenschutztechnik optimieren“ am Stadtrand von Wien durch. Hierzu hatte das ÖKL (Österreichisches Kuratorium für Landtechnik u. Landentwicklung) eingeladen.

Zahlreiche Landwirte und Berater aus Österreich sind der Einladung gefolgt und konnten sich über aktuelle technische Entwicklungen aus erster Hand informieren. Ulrich Lossie hatte auch viele Tipps aus der Praxis dabei, um den Einsatz der Technik zu verbessern. Gerade der Punkt Wirksamkeitsoptimierung und Resistenzvermeidung fand großen Anklang bei den fachkundigen Teilnehmern. Zur Veranschaulichung wurden zahlreiche Versuche mit unterschiedlichen Düsen und Wassermengen durchgeführt. Die vorhandenen Geräte der Hersteller Amazone und Horsch Leeb wurden gemeinsam mit den Teilnehmer geprüft und Optimierungsmöglichkeiten besprochen. Das Resümee der Teilnehmer: Ein durchweg spannender Tag mit vielen Anregungen aus der Praxis und somit äußerst wertvoll für Anwender, Berater und Ausbilder.

Zurück