Corona
Ansprechpartner
platzhalter

Sekretariat

Tel.: 05021 9728-0
Fax: 05021 9728-10

Alle Ansprechpartner

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Ghanaische Delegation zu Besuch bei der DEULA-Nienburg

von Nane Meyer

Wir haben uns sehr gefreut, die Gruppe des Business Exchange Trainingsprogramms, die in Deutschland von Cognos International betreut wird, in unserem Haus am 31. März begrüßen zu dürfen.

Dieses Programm brachte 20 erstaunliche und bedeutende Unternehmen aus dem Bereich der Landwirtschaft und der landwirtschaftlichen Verarbeitung in Ghana zusammen.  Initiiert durch Invest  for Jobs – Sonderinitiative Ausbildung und Beschäftigung und unterstützt durch der GIZ Ghana und Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hatten ghanaische Agrarunternehmen die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen und Institutionen in Deutschland zu besichtigen, sich mit den Experten auszutauschen. Zusätzlich konnten die Teilnehmer erfolgreich an verschiedenen Weiterbildungsseminaren teilnehmen.

 Wir haben den Teilnehmern die Besonderheiten und Vorteile des praktischen dualen Ausbildungssystems in Deutschland erklärt, sie durch unsere Trainingshallen geführt und über unsere Projekte in Afrika erzählt.

Am Nachmittag sind wir zusammen zu dem landwirtschaftlichen Betrieb Keller GbR in Sulingen gefahren. Die Teilnehmer erhielten Informationen aus erster Hand von Herrn Eike Keller über die Rinderhaltung sowie die  Milch- und Futtermittelproduktion. Ein Höhepunkt der Besichtigung war sicher die Biogasanlage mit einer elektrischen Leistung von 800 kW.

 Wir freuen uns über die neuen Kontakte mit den ghanaischen Agrarunternehmen und über unseren guten Beziehungen zu Cognos International, das für den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Bildungseinrichtungen und Unternehmen im Ausland zuständig ist.

Zurück