DEULA-Nienburg Bienen Suites!
von Ineta Ence

Ohne Bienen, kein Obst und auch kein Saatgut:
Bienen gehören zu den wichtigsten Tieren im Garten. Die Naturschönheit „Blumenwiese“ zaubert Leben in unseren Garten. Das Insektensterben ist jedoch momentan ein weit verbreitetes und viel diskutiertes Thema in ganz Europa. Viele Landwirte, Kleingärtner und Privatleute legen Blühstreifen oder Blühflächen an, um die Artenvielfalt und die Population der heimischen Insekten zu schützen und zu fördern.
Aus diesem Grund hat die DEULA-Nienburg für die Bienen und Insekten eine Blumenwiese direkt neben dem Gästehaus „Weser Suites“ angelegt.
Die Blüte hält bis zum ersten Frost an und ernährt bis dahin viele Schmetterlinge, Bienen und andere hungrige Insekten. Wir hoffen, dass die blühende Blumenwiese nicht nur unsere Augen erfreut, sondern auch Bienen, Schmetterlingen, Marienkäfern und sonstigen Nützlingen eine Nahrungsquelle und einen Fortpflanzungsraum bietet.