Ansprechpartner
platzhalter

Sekretariat

Tel.: 05021 9728-0
Fax: 05021 9728-10

Alle Ansprechpartner

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Unser Wissen - Ihr Erfolg

Der Anfang ist gemacht

von Sekretariat

Das Sommerpraktikum für mehr als 70 Studenten aus Osteuropa sollte Anfang Juni 2021 beginnen.

Aufgrund bekannter Ereignisse, auferlegter Beschränkungen und anderer Hindernisse erwies sich dieses Jahr als ein schwieriges Jahr für die Umsetzung des geplanten Vorhabens. Doch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ließen sich nicht entmutigen und suchten nach jeder verfügbaren Möglichkeit, das Projekt umzusetzen. Durch die gemeinsamen Bemühungen aller Kollegen und Partner, sowie der Teilnehmer selbst, kam am 07. Juni die erste Gruppe von Studenten aus Weißrussland zu uns.

Zurzeit führen die Programmteilnehmenden mit Unterstützung unseres Lehr- und Programmkoordinatoren ein Einführungsseminar an der DEULA-Nienburg durch, das ihnen eine schnellere Einarbeitung in die landwirtschaftlichen Betriebe ermöglichen soll.

Bereits am Montag, den 14. Juni, werden die Studenten ihren jeweiligen Höfen zugeteilt und beginnen ihr Praktikum, in dem sie die nächsten 4 Monate verbringen und in die Landwirtschaft in Deutschland eintauchen werden.

Wir werden da sein, um sie zu unterstützen und ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Wir wünschen den Praktikanten viel Glück und ein erfolgreiches Praktikum.

Zurück